Trödeltrupp entrümpelt Lagerraum in Ganderkesee

RTL2-Trödeltrupp entrümpelt Lagerraum in Ganderkesee

Geschirr, Kühlschränke, betagte Uhren und Elektrogeräte, Kinderschuhe und einiges mehr hat das Team der RTL2-Sendung „Trödeltrupp“ am Freitag in Ganderkesee an den Mann gebracht.
Diesmal lag das Geld nicht im Keller, sondern im Lagerraum von Besna Artan, neben dem Aramäischen Zentrum. „Trödeltrupp“-Moderator Sükrü Pehlivan unterstützte Artan dabei, ihren Trödel loszuwerden. „Der Lagerraum und das angrenzende Haus sollen renoviert und in ein Jugendzentrum umgewandelt werden“, sagt sie. „Das sind alles Sachen aus Besnas Geschäft, das sie aufgegeben hat“, berichtet Artans Schwester Filiz Celik.
Die beiden hatten nicht mit so einem solchen Ansturm gerechnet. Mehr als 200 Menschen aus Ganderkesee, Bremen und umzu drängten sich bis auf die Straße und begutachteten die Fundstücke, die der Trödeltrupp zutage förderte. „Wir sind extra aus Bremen gekommen. Das Drängeln und Warten hat sich aber schon gelohnt“, sagt Mareike Spatz mit einem Arm voller Beute. Zwei paar Kinderschuhe, ein altes Handy, Lichtschläuche und einen Pullover hat Spatz, die noch kein „Flohmarktprofi“ ist, für vierzig Euro ergattert. Sie hatte bereits am Donnerstag bei den Vorbereitungen für den Verkauf in Ganderkesee geholfen. „Bei Ebay haben wir die Anzeige gesehen, dass Helfer gesucht werden“, berichtet Spatz.

Trödeltrupp sucht auch in Hude nach Schätzen

Am Donnerstag machte der „Trödeltrupp“ bereits Station im Vielstedter Bauernhaus in Hude. Einen Sendetermin für die Folge aus Ganderkesee gibt es noch nicht. In der Regel liegt die Zeit zwischen Dreh und Ausstrahlung bei rund sechs Monaten.
Ein Artikel von Antje Cznottka ,Volontärin beim Delmenhorster Kreisblatt

Kamera: Dennis Drechsler  Tonassistenz: David Koj  TVA Studio Nord GmbH

Ganderkesee

tvanord

Television Aktuell Studio Nord GmbH ist eine freie Fernsehproduktionsgesellschaft mit ihrem Hauptsitz in Bremen. Seit 1987 produzieren wir von hieraus Fernsehbeiträge und Imagefilme für unsere Kunden in ganz Europa. Das Team aus Redakteuren, Kameraleuten und Cuttern liefert sendefertige Nachrichten- und Magazinbeiträge, aber auch Features und Reportagen aus ganz Norddeutschland. Rohmaterial- oder O-Ton-Zulieferungen gehören genau wie die Vorortrecherche in Ihrem Auftrag zu unseren Aufgaben. Mit unserem Filetransfersystem sorgen wir dafür, dass Beiträge- und Rohmaterial pünktlich und tagesaktuell auf Sendung gehen können.