TVA Kamerateam trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-moon

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet.

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen erhielt im Rahmen eines festlichen Lunches in Hamburg den diesjährigen Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis das herausragende Engagement des Spitzendiplomaten für Klimaschutz und eine weltweite nachhaltige Entwicklung.

Zwei Kamerateams von TVA Studio Nord haben den Generalsekretär zusammen mit Michel Friedmann in Hamburg getroffen und mit ihm nicht nur über die Preisverleihung gesprochen.

 

 

 

 

img_5297    img_5304

img_5301   img_2853

img_2854

 

Posted in: News

Leave a Comment (0) →

Digital Signage das elektronische Plakate von TVA Studio Nord

Heute ist Digital Signage besonders als Werbe- und Informationsmedium interessant. Die Vorteile liegen auf der Hand:

Heute ist Digital Signage besonders als Werbe- und Informationsmedium interessant. Die Vorteile liegen auf der Hand:

„Digital Signage“ bedeutet ins Deutsche übersetzt „Digitale Beschilderung“. Unter diesem Begriff sind elektronische Plakate ebenso gemeint wie digitale Türbeschilderungen, die Darstellung von An- und Abfahrzeiten auf Bahnhöfen, Speisekarten z. B. in Fast-Food-Restaurants sowie Großbildprojektionen und Videowalls. TVA Studio Nord bietet ab sofort das gesamte Programm der Möglichkeiten, inklusive der Rundum-Betreuung ihrer Anlage.

Von der Produktion bis zur Präsentation liegt Ihre elektronische Werbung und Aussendarstellung in den Händen erfahrener Fachleute.

Posted in: News

Leave a Comment (0) →

TVA Studio Nord GmbH sucht Auszubildenden „Mediengestalter Bild und Ton“

Foto

Ausbildungsbeginn:

01. September 2015

Ausbildungsinhalte:

Mitwirkung bei der Produktion und Nachbereitung von Bild- und Tonaufnahmen in den entsprechenden technisch-gestalterischen Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Licht, Ton, Bild, Schnitt, Kamera und Fernsehgrafik bei Studio- und Außenübertragungen. Ggf. Mitwirkung bei Außenproduktionen
Du arbeitest mit modernen Aufnahmegeräten, Schneidevorrichtungen oder Mischpulten,

Produktion, Postproduktion sowie ggf. Einblicke in Redaktionen verschiedenster Sendeanstalten.
Schulische/Fachliche Voraussetzungen:

Erforderlicher Schulabschluss:

Fachhochschul- oder Hochschulreife
Gute Noten in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch
Erste praktische Erfahrung in Form von Mitarbeit in musischen/ technischen/gestalterischen Arbeitsgruppen, z. B. Theater AG, Foto AG, Schülerzeitung und Praktika (z. B. Tonstudio)
EDV-Grundkenntnisse
Fähigkeit, in technischen und gestalterischen Zusammenhängen zu denken
Manuelle Geschicklichkeit, gute Auffassungsgabe und Konzentrationsvermögen
Einwandfreies Hör- und Sehvermögen
Großes Interesse an visuellen bzw. audiovisuellen Medien sowie technisches Interesse

Persönliche Anforderungen:

Spaß am Arbeiten in einem Dienstleistungsteam sowie Freude am offenen Umgang mit Menschen
Kommunikationsstark, stresserprobt und kritikfähig
Korrekte Umgangsformen und freundliches Auftreten
Gutes Organisationstalent
Planungsgeschick
Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Du solltest Dir selbstständig Ziele setzen und klare Vorstellungen über Ihre berufliche Zukunft haben

Ausbildungsdauer:

3-jährige Ausbildung mit IHK-Abschluss
Berufsschule:

Wilhelm-Wagenfeld-Schule, Bremen    http://www.wilhelm-wagenfeld-schule.de

Interessiert?

Dann schicke uns noch heute Deine aussagefähige Bewerbung per PDF-Datei an:

Info@TVANord.de

 

Posted in: News

Leave a Comment (0) →

Alle wollen Franco di Santo

Am vergangenen Dienstag war für Franco Di Santo (26) die Werder-Saison beendet. Der Argentinier packte seine Sachen und reiste in seine Heimat – Rückkehr offen.
Denn jetzt will er erst mal seine Zukunft klären. Ob sie in Bremen liegt, steht noch nicht fest.
Mit seinen 13 Saisontoren hat Werders Fanliebling für Aufsehen gesorgt. Dortmund galt bislang als mögliches Ziel bei einem Di-Santo-Wechsel. Bei TVA Studio Nord stand er Rede und Antwort vor der Kamera.

4

Posted in: News

Leave a Comment (0) →

Der Böhrnsen-Crash

Er war ein beliebter Bürgermeister, doch zum Wählen hat auch er die Bremer nicht motivieren können – Jens Böhrnsen fühlt sich verantwortlich und trat nach dem schlechten Ergebnis der SPD zurück. TVA Studio Nord sprach mit ihm über die Hintergründe seiner Entscheidung.

3

Posted in: News

Leave a Comment (0) →

Heinz Hoenig am Amboss für den Frieden

Schauspieler Heinz Hoenig („Der große Bellheim“, „Der Schattenmann“) schwingt den Hammer bei einer Benefizaktion. Zusammen mit dem Schmied Alfred Bullermann hat er das Projekt „Schmieden für den Frieden“ ins Leben gerufen.
Angefertigt wurden etwa 25 Zentimeter langen Nägeln mit einer eingestanzten Friedenstaube am Kopf. „Wir wollen mit der Aktion ein Zeichen gegen Krieg und für Frieden auf der Welt setzen“, sagte der 63-Jährige. Hoenig hatte bei einer Schlosserlehre einst selbst das Metall-Handwerk erlernt. TVA Studio Nord war für ARD Brisant dabei!

1

Posted in: News

Leave a Comment (0) →